www.sick-squirels.de


Fan Forum der Sick Squirrels
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2023, 15:58 
Offline
Mitglied
Mitglied
 Profil

Registriert: Dienstag 10. Januar 2023, 23:58
Beiträge: 14
Hallo liebe Auto-Enthusiasten,
Ich habe einen antiken Flitzer, ein echtes Schmuckstück, in meiner Garage stehen und würde gerne seinen Wert ermitteln. Ich habe nicht vor, ihn zu verkaufen, aber ich frage mich, ob es für die Versicherung oder andere Zwecke hilfreich wäre, eine professionelle Bewertung vornehmen zu lassen. Hat jemand von euch jemals einen solchen Dienst in Anspruch genommen? Wie funktioniert das Prozedere und welche Faktoren werden bei einer Oldtimerbewertung berücksichtigt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 20. Juni 2023, 15:58 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juni 2023, 14:36 
Offline
Mitglied
Mitglied
 Profil

Registriert: Dienstag 10. Januar 2023, 23:54
Beiträge: 14
Haha, wer könnte dem Charme eines antiken Schätzchens widerstehen? Die Einschätzung eines Oldtimers ist tatsächlich mehr Kunst als Wissenschaft, da viele Faktoren wie das Modell, das Baujahr und sogar der emotionale Wert mitspielen. Der Ablauf ist im Allgemeinen recht unkompliziert, du buchst einen Termin mit einem Gutachter, der dein Fahrzeug prüft und es auf einer Skala von 1 (makelloser Zustand) bis 5 (umfangreiche Reparatur erforderlich) einstuft. Unter Oldtimerbewertung findest du ausführlichere Informationen zu den Zustandsnoten und wie sie vergeben werden.

Und hier kommt eine kleine Anekdote: Als ich meinen ersten Oldtimer restaurierte, ein glänzender blauer Kleinwagen aus den 60er Jahren, hätte ich niemals gedacht, dass er mehr als eine Menge Metall und Erinnerungen wert sein könnte. Aber nachdem ich eine professionelle Bewertung durchgeführt hatte, stellte ich fest, dass er nicht nur emotionalen, sondern auch materiellen Wert hatte. Das hat mich daran erinnert, wie wichtig es ist, unsere Vergangenheit zu schätzen und zu bewahren.

Also, ja, eine professionelle Bewertung ist definitiv eine Überlegung wert. Es gibt dir ein klareres Bild von dem, was du in deiner Garage hast und kann dir sogar dabei helfen, es besser zu versichern oder zu verkaufen, sollte es jemals soweit kommen.
Viel Spaß beim Fahren!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Erde, Liebe, Schmuck

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Haus, Liebe, Erde, Ford, Bau

Impressum | Datenschutz